Philip Bunting

Die große Welt der Winzlinge

Alles über Bakterien, Viren und Pilze

Das kunterbunte Gewusel auf den Einband-Innenseiten zeigt all die Mikroben, die überall um uns herum existieren, nicht unbedingt realitätsnah. Aber es vermittelt einen Eindruck von der schier unglaublichen Fülle und Bandbreite dieser winzigen Lebenwesen, die nur unter dem Mikroskop zu entdecken und hier in doppelseitigen Kapiteln vorgestellt werden: mit ihrem Lebensräumen, ihren vielfältigen Formen und Funktionen und dem, was sie bewirken - ob nun im Guten oder Schlechten …

Die in diesem bunten, bildlastigen Sachbuch vorgestellten Winzlinge - ob nun Bakterien, Viren oder Pilze - sind fester Bestandteil unserer Umwelt, unseres Alltags oder sogar unseres Körpers. Hier bekommen sie ein Gesicht, werden mit einem kleinen Steckbrief und kurzen Sachinfos vorgestellt oder sprechen die Kinder sogar direkt an. So wird spannendes Basiswissen für die Jüngsten vermittelt: von der Bedeutung der Mikroben bei der Herstellung von Nahrungsmitteln über das Innenleben einer Bakterienzelle bis zu Tipps zur Stärkung des Immunsystems. Zum gemeinsamen Erkunden bereits für die Jüngeren, zum Selberlesen ab ca. 8 Jahren

Buchcover "Die große Welt der Winzlinge", Penguin

© Penguin

Weitere Infos

Alter

7 bis 10 Jahre

geschrieben von

Philip Bunting

übersetzt von

Knut Krüger

Verlag

Penguin

Erscheinungsjahr

2021

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-7641-5180-5

Preis

14,00 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!