Daniel Fehr und Lindsey Thomas

Dieses Buch ist leer

Ein leeres Buch? Wie langweilig! Das könnte man zumindest meinen, wenn man die erste - und wirklich leere - Ausklapp-Buchseite aufschlägt. Und die Beteuerung hört, dass dieses Buch eben wirklich ganz und gar leer ist. Aber wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Denn beim Weiterblättern und -ausklappen entdeckt man plötzlich ein paar vorwitzige Hamster, die das Konzept vom leeren Buch nicht so ganz aufgehen lassen. Und am Ende sogar ein Eingreifen des Lesers erfordern. Oder doch nicht?

Das witzige, interaktive Bilderbuch lebt von seinem provokanten Titelanspruch - und natürlich von den wunderbaren Tierfiguren von Lindsey Thomas, die vor dem rein weißen Hintergrund im wahrsten Sinne zum Leben erwachen. Und vielleicht manche Leser/-innen sogar auf kreative Ideen bringen …

Buchcover "Dieses Buch ist leer", Penguin

© Penguin

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Daniel Fehr

illustriert von

Lindsey Thomas

Verlag

Penguin

Erscheinungsjahr

2022

Länge

30 Seiten

ISBN

978-3-328-30130-1

Preis

14,00 €

Themen

Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!