Schüler Schülerin Slideshow Schule 4

Grundschule

Lesen lernen ist ein spannendes Abenteuer – aber auch eine geistige Höchstleistung. Die allermeisten Kinder sind mit Feuereifer dabei, fast alle brauchen jedoch immer wieder einen Motivationsschub, damit die Welt der Buchstaben wirklich vertraut wird. Diesen Prozess möchte die Stiftung Lesen mit vielen Projekten unterstützen, die oft weit über das Lesen hinaus Kinder ganzheitlich fördern.

Lehrkräfte, die unsere Angebote besonders intensiv nutzen möchten, sind herzlich eingeladen, Mitglied im kostenlosen Lehrerclub zu werden.

www.derlehrerclub.de/anmeldung

23.08.2016

Das Leseraben-Geschichten-Spiel

Die Leseförderungskampagne für Erstleser

Leserabe-Hauptmotiv ©Heribert Schulmeyer
Das Leseraben-Geschichten-Spiel ist die spielerische Leseförderungskampagne für Erstleser von Stiftung Lesen, Ravensburger Buchverlag und Mildenberger Verlag. Ziel des Wettbewerbs ist es, Leseanfängern nachhaltig Lesefreude zu vermitteln.
10.08.2016

Meine Lieblingsferienlektüre

Wettbewerb für die Klassen 3 bis 6

Lesesommer 2 ©Christoph Kreher
Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klassen in Deutschland sind von der Stiftung Lesen und Weltbild eingeladen, anhand eines Steckbriefs ihre Lieblingsferienlektüre vorzustellen und ihren Mitschülern zu empfehlen. Einsendeschluss ist der 30. September 2016.

Alle Projekte unseres Programmbereichs für die Grundschule im Überblick

Das Leseraben-Geschichten-Spiel