Schüler Schülerin Slideshow Schule 4

Grundschule

Lesen lernen ist ein spannendes Abenteuer – aber auch eine geistige Höchstleistung. Die allermeisten Kinder sind mit Feuereifer dabei, fast alle brauchen jedoch immer wieder einen Motivationsschub, damit die Welt der Buchstaben wirklich vertraut wird. Diesen Prozess möchte die Stiftung Lesen mit vielen Projekten unterstützen, die oft weit über das Lesen hinaus Kinder ganzheitlich fördern.

Lehrkräfte, die unsere Angebote besonders intensiv nutzen möchten, sind herzlich eingeladen, Mitglied im kostenlosen Lehrerclub zu werden.

www.derlehrerclub.de/anmeldung

15.07.2016

Meine Lieblingsferienlektüre

Wettbewerb für die Klassen 3 bis 6

Lesesommer 2 ©Christoph Kreher
Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klassen in Deutschland sind von der Stiftung Lesen und Weltbild eingeladen, anhand eines Steckbriefs ihre Lieblingsferienlektüre vorzustellen und ihren Mitschülern zu empfehlen. Einsendeschluss ist der 30. September 2016.
15.07.2016

Impulse für den Unterricht

Post und Schule: Briefe schreiben

Schüler ©pressmaster / Fotolia
Vom Kindergarten über die Schule bis hin zur Berufsschule stehen Ihnen im Rahmen des Programms "Post und Schule" vielfältige Unterrichtsmaterialien zur Verfügung. Gemeinsam mit ihrem Partner Deutsche Post AG bietet Ihnen die Stiftung Lesen gezielt und themenfokussiert Hilfestellung zu den Bereichen Lesen und Schreiben sowie Medienkompetenz.

Alle Projekte unseres Programmbereichs für die Grundschule im Überblick

Das Leseraben-Geschichten-Spiel