Jugendliche Unterricht Jugendliche diskutieren

Sekundarstufe

So vielfältig wie die Bildungswege in der Sekundarstufe verlaufen, sind die Angebote der Stiftung Lesen für diesen Schulbereich: Nicht nur alle Schulformen, sondern möglichst alle Fächer werden immer wieder im Rahmen von aktuellen Projekten eingebunden, um Neugier und Spaß am Lesen zu wecken.

Zeitungen und Zeitschriften sowie elektronische Leseangebote stehen dabei ebenso im Fokus wie Bücher – und in fast jedem Projekt werden neben Leselust auch Kreativität und kommunikative Kompetenz gefördert.

Lehrkräfte, die unsere Angebote besonders intensiv nutzen möchten, sind herzlich eingeladen, Mitglied im kostenlosen Lehrerclub zu werden.

www.derlehrerclub.de/anmeldung

17.01.2017

Unterrichtsideen zum Film LUTHER

Luther Film_Cover Unterrichtsmaterial ©Stiftung Lesen
Der Spielfilm LUTHER aus dem Jahr 2003 kommt anlässlich des Lutherjahres erneut in die deutschen Kinos.   Um Sie bei der Vor- und Nachbereitung des Kinofilms sowie bei der Integration des Themas Luther in Ihren Unterricht zu unterstützen, stellen wir Ihnen in Kooperation mit NFP marketing & distribution* eine aktualisierte Versionen unserer methodisch-didaktischen Unterrichtsideen zur Verfügung, die seinerzeit zum Filmstart entstanden sind.
20.12.2016

Kreativwettbewerb "Briefe schreiben"

für die Klassen 5 bis 8

Schreiben mit Füller ©unsplash.com_Aaron Burden