Charity-Aktionen

Menschen für das Lesen begeistern, Ihnen die Arbeit der Stiftung Lesen vorstellen und gleichzeitig die wichtige Aufgabe der Leseförderung finanziell unterstützen – all dies vereinen zahlreiche Charity-Aktionen, die engagierte Unternehmen und Institutionen zugunsten der Stiftung Lesen durchführen. Hier finden Sie Beispiele bereits umgesetzter Aktionen, auf die mit Ihrer Unterstützung hoffentlich noch viele weitere folgen.
03.12.2014

Deutsche Post und Postcrossing unterstützen die Stiftung Lesen

Mitmachen und Postkarten verschicken!

©adimas
Postcrossing verbindet Menschen auf der ganzen Welt – mit Postkarten! Bis zum 31.12.2014 können Sie mit dem Versenden von Postkarten über postcrossing.com die Arbeit der Stiftung Lesen unterstützen. Als Partner von Postcrossing spendet die Deutsche Post zusätzlich pro verschickter Postkarte im Dezember 10 Cent an die Stiftung Lesen. Alle Informationen finden Sie hier.

Wir bedanken uns sehr bei der Deutschen Post, Postcrossing und allen "Postcrossern" für diese tolle Unterstützung!
26.11.2014

Weihnachtsspenden für die Stiftung Lesen

Unternehmerisches Engagement von Jost Presse-Großvertrieb, IPS Pressevertrieb und Fraport

©Fotolia: Andreja Donko
Jedes Jahr unterstützen mehrere Unternehmen die Leseförderung und die Arbeit der Stiftung Lesen durch Weihnachtsspenden. 2014 spendeten der Jost Presse-Großvertrieb 6.000 Euro, die IPS Pressevertrieb GmbH 1.000 Euro und die Fraport AG 1.000 Euro an die Stiftung. Wir bedanken uns sehr für diese vorbildliche Unterstützung!
26.08.2014

Lebensdaten - Der Literarische Wein