Flüsternde Kinder

Unser Engagement

Die Freunde der Stiftung Lesen setzen sich dafür ein, dass den Kindern in Deutschland vorgelesen wird. Für unsere Kinder ist es eine immens wichtige und schöne Erfahrung, die ihren weiteren Bildungsweg optimal beeinflusst. Aber: Den Kindern in Deutschland wird heute viel zu wenig vorgelesen!

Weil Vorlesen in längst nicht allen Elternhäusern zum Alltag gehört und Fachkräfte allein diese Aufgabe nicht bewältigen können, unterstützen wir das „Netzwerk Vorlesen“ der Stiftung Lesen, eine offene Plattform für alle, die sich für das ehrenamtliche Vorlesen interessieren und engagieren: www.netzwerk-vorlesen.de

Das Ziel: ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser an jeder Kindertagesstätte und jeder Grundschule, die die Arbeit der Erzieherinnen und Lehrkräfte begleiten, damit alle Kinder bessere Startchancen ins Leben haben – auch und gerade diejenigen, die in ihrem Zuhause eine Förderung entbehren müssen.

Nehmen Sie Teil an unserer Arbeit. Machen Sie mit bei einer guten Sache!