Helden am Schreibtisch - Papa und Tochter

Ideen für Zuhause

Eure Kinder können nicht in die Schule und euch fehlen Ideen, wie ihr sie beschäftigen könnt?

Wir haben da etwas für euch vorbereitet! Bei unserem Service www.einfachvorlesen.de gibt es wöchentlich neue Vorlesegeschichten - und passend dazu Ideen, die ihr einfach zuhause umsetzen könnt. Für Erstleserinnen und Erstleser zwischen 6 und 7 Jahren  haben wir Arbeitsblätter vorbereitet, die sie lösen und bearbeiten können - und dabei auch noch Spaß haben.

Jede Woche neu!

1. Geschichte auf www.einfachvorlesen.de herunterladen.

2. Ideen oder Arbeitsblätter hier herunterladen.

3. Geschichte vorlesen oder selberlesen - und dann viel Spaß mit unseren Ideen und Aufgaben haben.

Los geht's!

Die Heuboden-Bande - ein Huhn in geheimer Mission 1/2"

für Kinder ab 5

Die Heuboden-Bande - ein Huhn in geheimer Mission ©Loewe Verlag

Weil es in den Hühnerstall reinregnet, wird das gemütliche Büro der Heuboden-Bande von erkälteten Hühnern bevölkert. Wie sollen sich Schaf Wolle, Huhn Hilde und der Hund Herr Schulz da nur auf ihren neuesten Fall konzentrieren und die rätselhafte Schatzkarte entziffern?

Zur Geschichte geht's hier: https://www.einfachvorlesen.de/geschichten/die-heuboden-bande-ein-huhn-geheimer-mission-band-3

Ideen für Zuhause und Arbeitsblätter als PDF zum Herunterladen.

"Ich und meine Chaos-Brüder: Alarmstufe Umzug 1/2"

für Kinder ab 7

Ich und meine Chaosbrüder - Alarmstufe Umzug ©ArsEdition

Klare Sache: Wo die Brüder Henry, Bela und Ben auftauchen, geht es rund. Die drei Jungs haben aber auch einfach immer die „besten“ Ideen. Als sie beschließen, die Wohnungssuche für ihre Familie selbst in die Hand zu nehmen, ist das Chaos mal wieder vorprogrammiert.

Zur Geschichte geht's hier: https://www.einfachvorlesen.de/geschichten/ich-und-meine-chaos-bruder-alarmstufe-umzug-teil-1

Ideen für Zuhause und Arbeitsblätter als PDF zum Herunterladen.

"Ich hab einen Freund, der ist Bauer"

für Kinder ab 5

Ich hab einen Freund, der ist Bauer ©Carlsen Verlag

Einen Tag auf dem Bauernhof helfen: Das bedeutet früh aufstehen und Kühe melken, ab aufs Feld und Getreide ernten, die Ziegen füttern und Traktor fahren.

Mit der Sachgeschichte lernen Kinder einen modernen Bauernhofbetrieb kennen… ganz schön spannend!

Zur Geschichte geht's hier: https://www.einfachvorlesen.de/geschichten/ich-habe-einen-freund-der-ist-bauer

Ideen für Zuhause und Arbeitsblätter als PDF zum Herunterladen.

"Professor Plumbums Bleistift 3: Voll verschneit!"

für Kinder ab 7

Professor Plumbums Bleistift 3: voll verschneit ©Carlsen Verlag

Mit Professor Plumbums Bleistift reist es sich ganz einfach in andere Welten – zum Beispiel in die Eiszeit mit freundlichen, aber auch ganz schön gefährlichen Urtieren!

Das Abenteuer von Hanna und Henri erscheint in 2 Teilen auf einfachvorlesen.de und eignet sich auch zum Selbstlesen!

Zur Geschichte geht's hier: https://www.einfachvorlesen.de/geschichten/professor-plumbums-bleistift-3-voll-verschneit-teil-1