Die 100 furchterregendsten Dinge der Welt

Die 100 furchterregensten Dinge der Welt ©arsEdition

Beängstigendes und Gefährliches, Extremes und Cooles, Aufregendes und Merkwürdiges. Ist diesem Untertitel überhaupt noch etwas hinzuzufügen? Ja, zum Beispiel, dass die Schrecken erregenden Tiere, Phänomene, Orte und (sportlichen?) Tätigkeiten in Kapitel eingeteilt und mit zahllosen Fotos versehen sind. Das führt zu einem geradezu furchterregend unruhigen Layout, das das Thema des Buchs perfekt aufnimmt. Spaß beiseite: Besonders Jungs werden ihren Mut angesichts der gefährlichen Herausforderungen, die hier beschrieben werden, relativ gefahrlos (nämlich lesend) auf die Probe stellen wollen…

Das kleine „Handbuch“ für alle, die das Fürchten lernen wollen, eignet sich auch bestens als Lesestoff für hartnäckige Nichtleser, ab ca. 9-10 Jahren.


Informationen

Seitenzahl: 112 S.
Autor/Herausgeber: James Ashton-Tyler (Hrsg)
Verlag: arsEdition
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 978-3-7607-7931-7
Preis: 9.95 €