VorleserIn werden

Corporate Volunteering

mit der Stiftung Lesen

Gesellschaftliches Engagement, soziale Verantwortung, Spenden und Sponsoring – die Erwartung an Unternehmen, sich verantwortungsbewusst für ihre Mitarbeiter*innen und Region einzusetzen, steigt. In unserer Gesellschaft wird es zunehmend wichtiger, nicht nur als ökonomisch erfolgreiches, sondern auch als sozial engagiertes Unternehmen zu agieren und dies auch zu kommunizieren.

Das kann in vielerlei Hinsicht zur Herausforderung werden: Welche lokale, regionale, nationale Aktion passt zu uns? Wie führt man eine sinnvolle und sozial bedeutsame Aktion durch? Wie können die Mitarbeiter*innen zum freiwilligen Mitmachen motiviert werden? Woher bekommt man die nötige Expertise für eine Initiative, die außerhalb des bisherigen Aufgabenbereichs des Unternehmens liegt?

Die Stiftung Lesen, die sich bereits seit über 30 Jahren für erfolgreiche Leseförderung einsetzt, möchte Ihnen bei diesen Fragen als starke Partnerin zur Seite stehen und gemeinsam mit Ihnen einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Denn: Es fängt mit Lesen an.

Mit unserer Beratung, durch Qualifikation Ihrer Mitarbeiter*innen und die Ausstattung Ihrer Region mit Medien können Sie einen sozialen Beitrag leisten, der nicht nur nachhaltig Ihrem Umfeld zu Gute kommen wird, sondern auch ein attraktives Angebot für Ihre Mitarbeiter*innen ist, sich für das Unternehmen und die Region stark zu machen. Organisation und inhaltliche Erarbeitung können Sie in die kompetenten Hände der Stiftung Lesen geben.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie noch weitere Fragen oder Informationen zu einem gemeinsamen Corporate Volunteering-Projekt mit der Stiftung Lesen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf (06131-28890-20) oder Ihre E-Mail (sigrid.strecker@stiftunglesen.de).