Computer

memo Band 51

memo Computer ©Dorling Kindersley

Wie funktioniert eigentlich ein Computer? Wie sieht ein Rechner von innen aus und welche Bestandteile gehören dazu? Wer sich schon immer für die „Elektrogehirne“ (so wurden Computer früher genannt) interessiert hat und mehr über die Maschinen wissen will, die unser Leben radikal verändert haben und weiter verändern, der wird dieses Buch lieben. Denn hier sind viele spannende, verblüffende und amüsante Fakten versammelt. Detailliert wird auf die Geschichte des Computers und seiner Vorläufer eingegangen, wichtige Begriffe wie Binärsystem und Mikroprozessor erklärt und neue Entwicklungen in der Computer- und Spieleindustrie aufgezeigt. Auch weitere Schwerpunkte wie Datenspeicherung, Programmierung, Internet und Kommunikation dürfen da natürlich nicht fehlen. Auf je einer Doppelseite wird ein Thema behandelt. Besonders spannend ist der Zukunftsausblick auf virtuelle Welten, Robotertechnologie und künstliche Intelligenz. Wie wird wohl der Computer der Zukunft aussehen?

Band 51 der bekannten Sachbuchreihe steckt voller Informationen: Zahlreiche Fotografien und erklärende Texte sorgen für spannende Einblicke in die Welt der Technik und vermittelt Kindern und Jugendlichen auf anschauliche Weise praxistaugliches Wissen. Abgerundet wird das Sachbuch durch eine Chronik, ein Glossar mit wichtigen Begriffen sowie ein Riesenposter, das zentrale Buchinhalte in gebündelter Form präsentiert. Für technikbegeisterte, geübte Leser ab 11 Jahren.

Themen: Mensch, Natur, Technik, ,

Seitenzahl: 72 S.