AllesKönnerKiste Glow-Bots

Glow Bots ©Kosmos

Roboter – das sind automatisierte Maschinen. Sie können rollen, fliegen oder  gehen, leuchten und manchmal sogar sprechen und helfen uns Menschen bei den unterschiedlichsten Aufgaben. Oft sind sie darin besser als wir selbst. Auf diese Weise nehmen sie uns Menschen Arbeit ab, die normalerweise zu schwer oder gefährlich wäre. Meistens sind Roboter hart, aus Stahl gefertigt, mit Drähten aus Metall verkabelt – also nicht sehr kuschelig. Das ändert sich jetzt mit der „AllesKönnerKiste – Glow Bots“. Mit dem Baukasten kann man ganz einfach einen weichen, individuellen Roboter nähen. Und das Beste: mit Hilfe von mini-LEDs kann man ihm leuchtende Augen, Warnlichter oder Knöpfe verpassen.

Die AllesKönnerKiste lehrt kleinen Künstlern den Umgang mit Nadel und Faden und liefert ein Grundverständnis für elektrische Schaltkreise. So kann ein lustiger, leuchtender Roboter erschaffen werden. Die einzelnen Arbeitsschritte werden im beigelegten Handbuch gut erklärt, sodass nichts schief gehen kann. Schwierigere Aufgaben, bei denen die Hilfe der Eltern erforderlich ist, werden gekennzeichnet. So steht der Entwicklung eines persönlichen Filz-Roboter nichts mehr im Wege. Spannung und Spaß garantiert!

Themen: Künstlerisches,

Altersangabe: ab 8