Unnützes Wissen für Gamer

555 verrückte Fakten über Videospiele

Unnützes Wissen für Gamer - 555 verrückte Fakten über Videospiele ©Loewe Verlag

Mario und Luigi, Sonic oder Pokémon – wer kennt sie nicht, die Helden der wohl bekanntesten Videospiele aller Zeiten. Zwar sind die Hintergrundgeschichten der Charaktere der der beliebtesten Games oft sehr skurril, werden von den meisten Fans jedoch ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen. Schließlich zählt ja vor allem der Spaß am Spiel und nicht das das Hinterfragen der Beweggründe für so manche komische Storyline. Dabei machen sich die Produzenten oft viel mehr Gedanken, als der Spieler zunächst vermutet. Wer hätte gedacht, dass hinter Marios berühmten Aussehen, dem Schnauzbart und der Mütze, eine ganz logische Erklärung steckt? Oder, dass ein Protein im menschlichen Körper nach dem blauen Super-Igel Sonic the Hedgehog benannt wurde.

Eins ist sicher, das Buch lässt die Gamer-Herzen höherschlagen! Denn denjenigen, die ein solches besitzen, verspricht es 555 spannende, lustige und manchmal auch völlig unerwartete Fan-Fakten die, je nach Belieben, häppchenweise zwischendurch erheitern oder in einem Rutsch durchgelesen werden können!

Themen: Lustiges, Science Fiction & Dystopien, Fantasy

Seitenzahl: 144 S.