#Postthisbook

Teile deine Kreativität

#Postthisbook - Teile deine Kreativität ©Loewe Verlag

Mitmachbücher bieten zahlreiche Möglichkeiten sich kreativ zu entfalten. Auch bei diesem Buch, dürfen sich die Leser künstlerisch betätigen – sei es mit Worten, Fotos oder Pinsel und Farbe. So werden dem Leser zum Beispiel Aufgaben wie alle Vorstellungskraft in einem aufgedruckten Einmachglas malerisch festzuhalten, einen kostümierten Daumenkampf zu filmen oder ein Portrait von jemandem zu machen, dessen Gesicht man nicht sieht, gestellt. Wer sich unter solchen Aufforderungen erstmal wenig vorstellen kann, darf sich Inspiration holen. Denn die Autoren von #postthisbook fordern die ihre kreativen Leser dazu auf, ihre Werke durch das gleichnamige Hashtag mit Künstlern und Interessierten auf der ganzen Welt zu teilen. Mit Erfolg - allein auf Instagram hat sich bereits eine ganze Community gebildet und es lassen sich knapp 3.500 Beiträge finden. Vorbeischauen lohnt sich!

Die Möglichkeit des schnellen Postens von Fotos und Videos ist eine wunderbare Möglichkeit sich mit Menschen auf der ganzen Welt zu vernetzen. Hierbei sollte natürlich bedacht werden, dass alles, was einmal im Internet geteilt wurde, mitunter nie wieder unwiderruflich gelöscht werden kann. Ist dieses Bewusstsein präsent, wird das Ganze zu einem wahnsinnig bunten Spaß, aus dem wohlmöglich sogar Freundschaften entstehen können. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Themen: Künstlerisches, Freundschaft

Seitenzahl: 160 S.