App: Fiete - Ein Tag auf dem Bauernhof

Fiete - Ein Tag auf dem Bauernhof ©Ahoiii Entertainment UG

Mit Quetschkommode und Seemannsmusik wird zu Beginn der kleinen Spiele-App auf ein weiteres Abenteuer von Fiete, dem Seebären mit Ringelpullover und Kapitänsmütze, eingestimmt. Der hat nämlich nicht nur ein Boot - sondern auf seiner Insel mit zwei Bergen auch tagtäglich einiges zu tun. Dabei wird er von seinen Freunden Hein und Hinnerk sowie vom Betrachter bzw. Nutzer der App unterstützt. Schon früh am Morgen geht es los: Per Fingerwisch geht die Sonne auf, der Hahn kräht, die Vögel zwitschern und Fiete braucht dringend Hilfe im Hühnerstall. Vorsicht: Die Eier plumpsen auch schnell mal daneben! Fingerspitzengefühl beim Wischen, Tippen und Zuordnen ist auch bei den anderen Bauernhofarbeiten gefragt, die sich im Tagesverlauf aneinander reihen. Ob nun Rüben gezogen, Schweinchen blitzblank geschrubbt, Schafe per Elektrorasierer geschoren, Kühe gemolken oder der Transporter beladen werden. Wenn abends die Sonne über dem Meer untergeht, sind Fiete und Co. jedenfalls rechtschaffen müde...

Liebevoll illustriert und einfallsreich animiert, lädt Fietes Tagewerk zu einfachen Spielen ein, regt aber auch zum Erzählen an. Witzige Details und die stimmige Geräuschkulisse machen auch großen Spaß und schaffen tatsächlich eine maritime Atmosphäre. Den Mini-Ausflug auf den Inselbauernhof bewältigen auch die Jüngsten intuitiv. Und Text braucht da wirklich kein Mensch!

Hinweis für Eltern: Auf der Startseite werden weitere Apps und Poster des Entwicklers beworben. Der Zugang wird durch eine sehr einfache Kindersicherung geschützt. Am meisten Spaß macht es aber ohnehin, wenn Kinder und Erwachsene Fiete gemeinsam kennen lernen.


Informationen

Themen: Tiere, Lustiges, Jahreszeiten und Feste
 
Seitenzahl: - S.
Altersangabe: Ab ca. 3 Jahren
Autor/Herausgeber: Wolfgang Schmitz
Verlag: Ahoiii Entertainment UG
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN: -
Preis: 2.99 €
Verfügbar für folgende Systeme: iOS und Android