App: Husch Monster!

App: Husch Monster ©Edulingu

Tom hat schlecht geträumt. Von einem grässlichen Monster mit riesigen Zähnen. Jetzt kann er nicht wieder einschlafen. Doch seine Eltern haben eine Idee: Wenn er sich etwas Schönes vorstellt, z.B. den letzten Bootsausflug mit Papa, ist das Monster plötzlich gar nicht mehr so bedrohlich. Tom probiert es aus. Und tatsächlich: Beim Gedanken an ein seekrankes Monster mit einem Rettungsring um den Bauch, das von einer Möwe vollge... wird, muss er sofort kichern. Das sieht aber auch einfach zu lustig aus! Tom wird so zum Schiffskapitän, Feuerwehrmann, Zauberer, Zoodirektor und Zahnarzt und das Monster zur großen Lachnummer.

In der interaktiven App können Kinder Tom dabei helfen, das Monster zu verjagen, indem sie es beispielsweise auf einer einsamen Insel aussetzen oder von der Müllabfuhr abholen lassen. Die spaßigen Animationen (nachdem das Monster vom Zaubermeister Tom in eine Mücke verwandelt und mit einer Fliegenklatsche an die Wand gehauen wurde, transportieren es zwei Ameisensanitäter auf einer Liege davon) sorgen dafür, dass das Monster alles andere als furchteinflößend ist. Die App zeigt Kindern so auf spielerische Weise, wie sie mit ihren Albträumen besser umgehen und Ängste leichter bewältigen können.

Im Anschluss an die Geschichte, die in vier verschiedenen Sprachen vorliegt (Deutsch, Englisch, Polnisch, Spanisch) und zum Vor- oder Selberlesen einlädt, können alle Szenen als Bilder zusammengepuzzelt werden. Ein Lese- und Spieleabenteuer, das jedes Kinderzimmer zur monsterfreien Zone macht. Ab ca. 4 Jahren.

Themen: Fantasy, Abenteuer,

Seitenzahl: - S.