App: Kibunet

App: Kibunet ©Cyber Manufaktur GmbH

Wer wollte nicht schon einmal ein eigenes Kinderbuch schreiben?! Die Kibunet-App macht es möglich: Hier können aus einer großen Auswahl an Hintergründen, Figuren und Gegenständen nach Herzenslust individuelle Bilder erstellt und mit Text ergänzt werden. Ob die Geschichte in einem Schloss, in der Wüste oder im Wald spielen soll, ob ein Gartenzwerg, Monster oder Drache darin zu Wort kommen und ob ein Gummistiefel, eine Klammer oder ein Spiegelei darin eine Rolle spielen, bleibt der eigenen Fantasie überlassen. Je Verrückter, desto besser. Und wem auf Anhieb keine gute Story einfällt, der kann sich von den mitgelieferten Beispielgeschichten und -gedichten inspirieren lassen.

Die App bietet eine schöne Möglichkeit, um mit Kindern Geschichten zu erfinden und sie anschließend vorzulesen. Das fördert die Kreativität und macht Spaß. Die Bedienung ist sehr einfach gehalten und intuitiv verständlich, die Zeichnungen sind schlicht und dennoch ansprechend. Für kleine und große Geschichtenerzähler ab 5 Jahren.

Themen: Künstlerisches, Fantasy

Seitenzahl: - S.