App: Grünkäppchen

Grünkäppchen ©Bobaka LLC

„Es war einmal ein kleines Mädchen, das die Natur liebte. Deswegen nannte man sie Grünkäppchen.“ Moment – da stimmt doch was nicht? Doch – alles in bester Ordnung. So beginnt das Märchen vom Grünkäppchen.

Grünkäppchen hat natürlich auch eine Großmutter. Sie ist ausgebildete Yoga-Lehrerin, hält sich und die Tiere des Waldes fit. Das passt dem Wolf natürlich gar nicht. Er sieht seine Mit-Tierwelt nur als leckere Mahlzeiten. Elch, Hase und Reh sind aber dank Yoga viel zu schnell für ihn. Gegen den knurrenden Magen hilft nur eines: die Yoga-Stunden der Großmutter zu sabotieren. Ob Grünkäppchen die List des Wolfs mit dem magischen Smoothie durchkreuzen kann?

Vegetarische und vegane Ernährung liegen voll im Trend. Die Bioversion des Märchenklassikers in Appform zeigt mit einem Augenzwinkern, dass Gemüseessen nicht nur lecker, sondern auch fair gegenüber Tieren ist. Wer gleich mit dem vegetarischen Kochen loslegen mag, kann das mit den Rezepten in der App tun. Liebevolle interaktive Details wie die Yogaübungen der Oma oder integrierte Fangspiele sorgen für Zusatzspaß.

Themen: Bewegung & Sport, Familie

Autor/Herausgeber: Andrey Gordeev