App: Die Zwuggels

Reise ans Meer

Zwuggel Beach ©Ploosh GMBH

Die Zwuggels sind sechs kleine Wesen, die ein bisschen wie Wichtel aussehen und vor allem eins sind: wirklich hilfsbereit. Gemeinsam leben sie in einem Leuchtturm, der weit in den Himmel ragt. Hier erleben sie Abenteuer, machen Experimente und die Zwuggel-Kinder Elfina und Olfred drücken ganz normal die Schulbank. Aber auch Zwuggel haben das Bedürfnis nach Urlaub, Sonne, Strand und Meer. Und so besteigen sie alle zusammen ihr Flugschiff und machen sich auf den Weg zu einer tropischen Meeresbucht. Doch wer hätte gedacht, dass sich der Entspannungsurlaub schnell in eine spannende Entdeckungsreise verwandelt?

Die Geschichte der Zwuggels wird in kurzen Reimen erzählt, die in Textform auf dem Bildschirm erscheinen. So können Leseanfänger die Texteinheiten selbstständig lesen. Alle anderen Kinder erleben die Geschichte gemeinsam mit ihren Eltern. Zahlreiche „Touch und Drag“ - Spiele, in denen Gegenstände mit dem Finger berührt und an die richtige Stelle geführt werden müsse, ergänzen die 36 Kapitel der App. Somit werden motorische Fähigkeiten und Geschicklichkeit geübt und, durch altersgerechte Aufgaben wie das Packen eines Koffers oder Suchspiele, die kognitiven Fähigkeiten trainiert. Wer mal nicht weiter kommt, dem helfen aufleuchtende Elemente auf der Suche nach der möglichen Lösungen. Für urlaubsreife kleine Spieler zwischen vier und acht Jahren.

Themen: Tiere, Lustiges,

Altersangabe: ab ca. 4 Jahren