Interaktives TigerBook: Yakari - Der Ausreißer

Yakari - Der Ausreißer (App) ©Blue Ocean AG

Als Yakari und sein Pony Kleiner Donner am Bach ankommen, ist ihr Freund, der Biber Lindenbaum, schon mitten auf dem neuen Damm. Eigentlich darf er dort gar nicht Herumtoben, seine Eltern haben es ihm verboten. Und sie hatten ihre Gründe: Der Damm ist nicht so sicher, wie er scheint und Biber Lindenbaum steckt ziemlich in der Klemme. Yakari und Kleiner Donner versuchen, ihm zu helfen, doch ohne Erfolg. Schließlich ist er schon groß und kann die Dinge alleine regeln. Ob das stimmt?

Das interaktive TigerBook spricht kindgerecht Themen wie Heimweh und Freundschaft an und zeigt, wie wichtig Familie ist. Dabei ist die Geschichte rund um den kleinen Ausreißer mit stimmungsvollen und passenden Geräuschen untermalt, die in die Welt des Indianerjungen Yakari entführen. Wer das Wiehern des Pferdes oder das Knistern des Feuers jedoch nicht hören möchte, kann dies ganz einfach ausschalten. Zudem gibt es eine Vorlesefunktion sowie Word-Highlighting. Sich die Geschichte vorlesen zu lassen, lohnt sich, da der Sprecher jedem Charakter eine eigene Stimme verleiht (die des kleinen Bibers ist besonders lustig!). Wer danach in Spiel- und Kreativlaune ist, hat die Möglichkeit, Memory zu spielen oder ein Bild auszumalen.

Ein interaktives Lese-Abenteuer, das eine einfache Navigation aufweist, sich durch den relativ langen Text jedoch besonders zum Anhören eignet. Für kleine Indianer-Fans ab 5 Jahren.

Hinweis: Das interaktive TigerBook enthält am Ende Werbung für weitere Yakari-Titel, jedoch keine In-App-Käufe.

Themen: Abenteuer, Lustiges

Seitenzahl: 9 Szenen S.
Altersangabe: ab ca. 5 Jahren
Autor/Herausgeber: André Jobin (Job)