ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Luka®

Der Vorlese-Freund für Kinder

Luka Vorlesefreund ©ITR Industry to Retail GmbH

Eine Kombination aus Hörbuch und Vorlesen – das ist Luka. Denn die Eule erkennt Kinderbücher, wenn sie vor ihr liegen, und liest diese Seite für Seite vor. Wenn Luka weiterlesen soll, wird einfach umgeblättert - wie beim Vorlesen eben!


Wir haben uns Luka genauer angeschaut. Unser Fazit: Wenn mal keine Zeit ist, dass Mama und Papa selbst vorlesen, springt Luka ein und übernimmt das Vorlesen zu Hause.

Neben dem Vorlesen können mit ihm Hörbücher gehört und Lieder abgespielt werden. Das Angebot umfasst ca. 500 Titel aus bekannten Verlagen für Kinder zwischen 3 bis 9 Jahren. Die Geschichten sind von professionellen Sprechern eingelesen, und Eltern können eigene Aufnahmen von Büchern erstellen und abspielen lassen. Familien haben mit Luka die Möglichkeit, Bücher spielerisch in den Medienalltag der Kinder einzubinden und gemeinsame Vorlesestunden um noch mehr Vorlesezeit zu ergänzen.