ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Tigerbook: Freddy von Flatter, der kleine Vampir

App: Freddy von Flatter, der kleine Vampir ©Oetinger Verlag

An welchem Tag fällt ein kleiner Vampir nicht groß auf? Ist doch klar: An Halloween! Freddy von Flatter und sein Flederhund Fletcher nutzen die Gunst der Stunde, um Freunde zu finden. Sonst rennen nämlich die anderen Kinder immer laut schreiend vor den beiden davon. Als Freddy dann auch noch seine Truppe vor dem blöden Björn beschützen kann, ist alles klar: Vor Freddy muss sich niemand fürchten.

Das animierte und interaktive Bilderbuch bietet eine große Anzahl an zusätzlichen Features: Beim Antippen der Figuren werden Dialoge, Geräusche und Animationen eingeblendet und eine Mitlesefunktion unterstützt insbesondere Leseanfänger. Neben Vorlesefunktion und Audiorekorder gibt es noch kleine Spiele wie ein Puzzel, die sich als Anschlussaktivitäten eignen.

Eltern aufgepasst: Am Ende des interaktiven Kinderbuchs gibt es eine Werbetafel mit weiteren Apps des Anbieters, die ohne Schutz zum App-Store führt. Um Kinder vor ungewollten Downloads zu schützen, sollte die Verbindung zum Store in den Geräteeinstellungen unterbunden werden. Ab ca. 6 Jahren

Themen: Lustiges, Fantasy, Freundschaft

Seitenzahl: 16 Szenen S.