ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

TigerBook: Frohe Ostern, Pauli!

Frohe Ostern, Pauli! ©Nord-Süd Verlag

Im Wald geht ein Gerücht um: Es gäbe da einen Hasen, der Kindern an einem bestimmten Tag im Jahr Geschenke und bunte Eier bringt. Familie Kaninchen ist platt. Davon hatte sie ja noch nie gehört! Vor allem die Kaninchenkinder Manni, Lina, Mia, Max und Pauli sind von der Idee des Geschenke verteilenden Waldbewohners äußert angetan. Vielleicht hat er auch was für sie? Nur leider ist der Osterhase nirgendwo aufzufinden. Pauli hat aber eine gute Idee, wie eine Ostersuche doch noch stattfinden kann. . .

Die liebevoll illustrierte Ostergeschichte zeigt: Das schönste Geschenk ist immer noch, jemandem eine Freude zu bereiten. Denn wer selbstlos handelt, wird am Ende doppelt belohnt! Wenn das keine tolle Osterbotschaft ist.

In der Oster-App kommt Frühlingsstimmung auf, wenn Vögel aus vollem Hals zwitschern und ein Waldbach munter plätschert. Die behutsam animierten Illustrationen machen die App zu einem interaktiven Lesevergnügen, das schon für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist.

Themen: Tiere, Jahreszeiten und Feste, Freundschaft

Seitenzahl: 13 Szenen S.