ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

E-Book: Ronan Strongheart- Die Kämpfer des Feuersiegels

Die Kämpfer des Feuersiegels

Ronan Strongheart - Die Kämpfer des Feuersiegels ©Ravensburger Buchverlag

Eigentlich ist es ja schon schlimm genug, wenn man als Junge den Vornamen Evelyn (er)tragen muss und Stadt- sowie Schulwechsel daran liegen, dass man verdächtigt wird, das Familiendomizil abgefackelt zu haben. Aber schnell stellt sich heraus, dass Ronan (so sein zweiter Vorname) Strongheart nicht den Hauch einer Ahnung hatte, in welch unglaublichem Schlamassel er sich nur wenig später befinden würde. Von wegen, seine Mutter ist eine biedere Museumsangestellte. Nach einer filmreifen Autoverfolgungsjagd kann sie Ronan gerade noch mitteilen, dass sie zu den mysteriösen Wächtern einer geheimnisvollen Personengruppe namens "Die Reinen" gehört und dass sein Vater entführt wurde. Und schon befindet sich der Junge mutterseelenallein in einem Zug mit einem Ziel, an dem er nie ankommt. Aufgrund der schier übernatürlichen Kräfte finsterer Verfolger! Da ist Ronan fast schon froh, dass er auf die Hilfe des  penetrant lässigen, ungepflegten "Wächters" Dawkins und des besserwisserisch-nervigen Mädchens Greta zählen kann...

Der erste Band dieser rasanten Nachwuchs-Bond-meets-Fantasy-Geschichte punktet mit Tempo, reichlich Kampf und einem Augenzwinkern, das die unzimperliche Haudrauf-Handlung etwas abfedert. Der ewige Kampf Gut gegen Böse wird auch hier mit einer verwickelten Familiengeschichte verstrickt und für Mädchen gibt es ebenfalls eine Identifikationsfigur, die den jungen Kämpfer wahrlich nicht bewundernd anschmachtet. Die sehr kurzen Kapitel und das besonders lesefreundliche Layout sprechen auch lesefaule Kinder ab ca. 11 Jahren an.


Informationen

Themen: Abenteuer, Bewegung & Sport, Science Fiction & Dystopien, Freundschaft, Erwachsenwerden
 
Seitenzahl: 336 S.
Altersangabe: Ab ca. 11 Jahren
Autor/Herausgeber: Carter Roy
Übersetzer: Leo Strohm
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 978-3-473-36897-6
Preis: 14.99 €
Ebook: Ja
Ebook ISBN: 9783473477814
Ebook Preis: 12.99 €
Verfügbar für folgende Systeme: iOS und Android ; Kindle