ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Tigerbook Film: Die kleine Raupe Nimmersatt und vier weitere lustige Abenteuer

DVD: Die kleine Raupe Nimmersatt und vier weitere lustige Abenteuer ©polyband Medien GmbH

Wer kennt sie nicht: Die kleine Raupe mit dem riiiiiiiiesengroßen Appetit? Seit über 45 Jahren mampft sie sich durch Äpfel, Kuchen, saure Gurken, Wurst, Käse, Brot, Lollis undundund. Auf dem Weg zum Schmetterling liegt eben eine Schlemmerei, mit der ganz nebenbei den kleinen Lesern auch noch Wochentage, Zahlen und Farben nahe gebracht werden.

Jetzt ist die „Kleine Raupe Nimmersatt“ ein Filmstar: Der circa vierminütige Animationsfilm setzt die farbenfrohen und wohlbekannten Bilder untermalt von stimmungsvoller Musik zauberhaft in Szene. Besonderen Spaß macht das Schmatzen und Magenknurren, das herzhafte Zubeißen und gute Kauen! Da können sich auch Erwachsene etwas abschauen für den Moment, in dem die kleine Raupe mal wieder zwischen zwei Buchdeckeln speisen soll und ihre Geschichte vorgelesen wird.

Die „Kleine Raupe Nimmersatt“ hat noch Gesellschaft: Das Film-Bündel hält drei weitere liebevoll animierte und schön vorgelesene Geschichten von Eric Carle bereit.

Ab ca. 3 Jahren.

Themen: Abenteuer, Tiere