ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

TigerBook: Coolman und ich

Ab in den Zoo!

Tigerbook: Coolman und ich. Ab in den Zoo ©Oetinger

Hund, Katze, Hamster oder doch lieber ein Hase? Kai ist das egal, Hauptsache er bekommt endlich ein Haustier. Eigentlich hat Kai ja Coolman, seinen unsichtbaren Freund. Der folgt ihm zwar seit dem Kindergarten auf Schritt und Tritt, doch er lässt sich leider nicht so gut knuddeln. Deshalb machen die beiden sich auf in den Zoo. Das wäre doch gelacht, wenn Kai dort kein passendes Haustier finden würde. Coolman will sofort das erstbeste Tier einpacken und mitnehmen, doch Kai ist etwas wählerischer: Der Elefant ist ihm zu groß und zu laut, der Gorilla sieht aus wie Papa, der Ameisen-Bär könnte zuhause aus Versehen die Lego-Steine aufsaugen und der Löwe stinkt aus dem Mund. Gar so einfach wie zuerst gedacht...

Die Kultserie um Kai und seinen supercoolen Begleiter überzeugt als Tigerbook durch lustige Animationen, passende Soundeffekte und Wortwitz. Unterteilt in fünf Kapitel mit jeweils sehr kurzen Textabschnitten und farbenfrohen Bildern ist die in Deutsch und Englisch abrufbare Geschichte ideal für Erstleser. Farbige Wort-Hervorhebungen passend zum Sprecherrhythmus und eine Vorlese- sowie Aufnahmefunktion runden das interaktive Leseerlebnis ab. In einem Memory-Spiel finden sich zudem die in der Geschichte vorgestellten Tiere wieder und können auf spielerische Weise entdeckt werden. Ein tierischer Spaß für Kinder ab ca. 5 Jahren.


Informationen

Themen: Tiere, Lustiges, Freundschaft
 
Seitenzahl: 23 Szenen S.
Altersangabe: ab ca. 5 Jahren
Autor/Herausgeber: Rüdiger Bertram
Illustrator: Heribert Schulmeyer
Verlag: Oetinger
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: -
Preis: 3.99 €
Ebook: Ja
Ebook ISBN: 978-3-86274-859-4
Ebook Preis: 4.49 €
Verfügbar für folgende Systeme: iOS ; Android