ipad Bibliothek

E-Book: Schnauze, es ist Weihnachten

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Schnauze, es ist Weihnachten ©cbj

Bruno ist ein Hund und sich ziemlich sicher: Alle haben sich in diesem Advent gegen ihn verschworen – alle! Pünktlich zum 1. Dezember ging die Schikane los. Und zwar in Form einer neuen Mitbewohnerin: einer KATZE. Eine Katze ist bekanntlich das Schlimmste, was einem Hund passieren kann. Nicht nur die Katzenhaare auf seiner Schlafdecke nerven ihn, auch ihre Fitnessübungen und ihre ständige Besserwisserei. Wie soll Bruno den unangenehmen Gast nur bis Weihnachten aushalten?!

Die lustig-leichte Adventsgeschichte über einen dicken Hund und eine Yoga-liebende Katze versüßt die Zeit bis Weihnachten durch 24 kurze Kapitel mit kleinen Illustrationen. Das turbulente Geschehen wird jeweils abwechselnd aus der Sicht des Hundes Bruno und der Katze Soja erzählt, was den besonderen Charme dieses Adventsbuches ausmacht.

Wer erfahren möchte, wie die beiden einen Truthahn beerdigen, eine Nacht auf der Polizeiwache verbringen und warum Bruno Weihnachten mit einem Gipsverband verbringen muss, dem sei diese schöne Adventsgeschichte sehr zu empfehlen! Eine tierische Freundschaftsgeschichte über zwei Vierbeiner, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ab ca. 8 Jahren.

Das E-Book ist über die Kinderbuchplattform tigerbooks.de abrufbar.

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Jahreszeiten und Feste, Tiere

Seitenzahl: 104 S.