ipad Bibliothek

TigerBook: Der kleine Prinz

Für Kinder frei nacherzählt

TigerBook: Der kleine Prinz ©LARIXPRESS GmbH

Wer kennt ihn nicht – den kleinen Prinzen?! Der kleine Held mit dem goldblonden Haar verzaubert seit jeher kleine wie große Leser mit seiner nachdenklichen, fantasievollen Art. Das TigerBook macht die weltberühmte Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry nun interaktiv erlebbar. Dazu wurden die Originalzeichnungen des Autors mit stimmungsvollen Klangelementen untermalt und mit kleinen Animationen versehen. So müssen beispielsweise der Pilot und sein Flugzeug in der Wüste erst mal von einer Sandschicht befreit werden. Die interaktiven Elemente sind in jeder Szene sehr reduziert, sodass auch kleine Kinder nicht überfordert werden.

Auch wenn das Original sprachlich vereinfacht und stark gekürzt wurde, tut dies der Poesie und Magie der Geschichte keinen Abbruch. Das interaktive Märchen kann in Deutsch und Italienisch gelesen oder von einer angenehmen Sprecherstimme vorgelesen werden. Eine liebevoll umgesetzte freie Nacherzählung der bekannten Geschichte über Freundschaft, Sehnsucht und Heimweh, die zum Träumen einlädt.

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Märchen(haftes) & Sagen, Schwierige Themen

Seitenzahl: - S.