ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Tigerbook: Wenn kleine Hasen schlafen gehen

Wenn kleine Hasen schlafen gehen ©Ravensburger Verlag

Papa Hase möchte schlafen gehen. Doch halt, da war doch noch was. Etwas Wichtiges fehlt noch. Sonst kann er nicht einschlafen. Was das wohl ist? Papa Hase begibt sich auf die Suche nach … richtig! Mama Hase! Die möchte ebenfalls schlafen gehen. Doch auch ihr fehlt noch etwas Wichtiges und so gestaltet sich der Weg ins Bett für Familie Hase zu einer lustigen Suche.

Diese liebevoll illustrierte Einschlafgeschichte besticht durch ihre wiederkehrenden Elemente sowie die einfache Erzählstruktur, die gerade kleine Kinder zum Mitmachen und Weiterdenken animieren. So können Kinder den Hasen bei ihrer Suche helfen, indem sie bestimmte (aufleuchtende) Elemente auf dem Bildschirm antippen. Und auch fürs Lichtausmachen sorgen die Kinder in diesem Gute-Nacht-Buch selbst.
Ein rundum gelungenes interaktives Bilderbuch mit schönem Ende, stimmungsvoll vorgelesen und durch den sparsamen Einsatz von Animationen auch für die ganz Kleinen geeignet.

Themen: Familie

Seitenzahl: 16 S.