ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

E-Book: Dr. Brumm feiert Weihnachten

Dr. Brumm feiert Weihnachten ©Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Dr. Brumm und seine Freunde Pottwal und Dachs sind sich einig: Zu einem richtigen Weihnachten gehört ein ordentlicher Weihnachtsbaum. Unten breit, oben spitz, nicht zu groß, nicht zu klein und schön grün soll er sein. Der perfekte Baum ist nach einigem Suchen endlich gefunden und schon fängt der ganze Schlamassel an. Bauer Hackenpiep funkt mal wieder dazwischen und zwingt die Freunde zu einer drastischen Tannenbaum-Rettungsaktion. Diese droht im letzten Moment zu scheitern – und das auch noch an einer Weihnachtsgans . . .

Die Weihnachtsgeschichte des beliebten Dr. Brumm ist wie der Rest der Serie um das liebenswerte und ungewöhnliche Freundestrio: schön schräg und irre witzig! Im E-Book kommen besonders die tollen Illustrationen zur Geltung. Sie lassen sich heranzoomen und entfalten so ihre Detailpracht. Machen Sie daraus ein Spiel: Wer findet den kopfstehenden Schneemann, die Ampel im Wald oder das Wärmflaschen-Baumschmuck-Element?

Ab ca. 5 Jahren. Das E-Book ist über die Kinderbuchplattform tigerbooks.de abrufbar.

Themen: Lustiges, Jahreszeiten und Feste, Freundschaft

Seitenzahl: je nach Gerät (gedruckt 32) S.
Altersangabe: ab 4 Jahren
Autor/Herausgeber: Daniel Napp