ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

E-Book: Polarchaoten

Polarchaoten ©Verlagsgruppe Oetinger

Robin ist von verliebten Leuten umzingelt: Mama, die in ihren schwedischen Freund Jonas verknallt ist, Zwillingsbruder Mike, der nach Lina schmachtet, und der kleine Bruder Luke, der eigentliche alle Menschen toll findet, die nett zu ihm sind. Robin fällt die Aufgabe zu, bei all diesen Gefühlen einen kühlen Kopf zu bewahren. Das ist manchmal gar nicht so leicht – ganz besonders, wenn Schwarm Siri sich endlich auf ein Kino-Date einlässt, Mama aber spontan beschließt, Familienurlaub in Lappland zu machen. In Polarnähe ist es nicht nur a**kalt, es warten auch noch einige Überraschungen auf Robin. Wie Elche, Eiswüste und die bezaubernde Emma . . .

Wenn es draußen friert und schneit, ist die locker-flockig geschriebene Liebesgeschichte ideal, um es sich auf dem Sofa bequem zu machen. Wer einen Schmachtfetzen erwartet, wird enttäuscht. Stattdessen erfährt man, wie Patchworkfamilie ohne Zwangsharmonie gehen kann. Das größte Plus ist aber der Umgang mit Diversität: Siri kommt aus Sri Lanka, Jonas ist ein brasilianischer Schwede und Luke ein Kind mit Down-Syndrom, was ganz beiläufig und selbstverständlich erzählt wird. Schließlich kommt es kommt nur auf eines an: ehrliches und wahres Verständnis füreinander.

Themen: Freundschaft, Schwierige Themen, Familie

Seitenzahl: 224 S.