ipad Bibliothek

Tigerbook: Piggeldy und Frederick

Was ist Faulheit?

Piggeldy und Frederick: Was ist Faulheit? ©Ravensburger

„Frederick, was ist Faulheit?“ möchte das kleine Schwein Piggeldy von seinem Bruder Frederick wissen. „Nichts leichter als das“, antwortet dieser (ein Satz, den bestimmt viele Erwachsene aus dem Effeff mitsprechen können) und bittet Piggeldy ihm zu folgen. Und während die zwei über Felder und Wiesen spazieren, vorbei am Moor und den grünen Birken, versucht das große Schwein dem kleinen Schwein zu zeigen, was es heißt, faul zu sein. Doch das ist gar nicht so einfach, wie Frederick sich das vorgestellt hat – vor allem, wenn man selbst nie faul war . . .

Die beiden altbekannten Helden Piggeldy und Frederick präsentieren sich in einem neuen Gewand: Im animierten Bilderbuch werden die beiden Schweine und alles, was sich in der Natur um sie herum abspielt, zum Leben erweckt. Durch das Antippen von aufleuchtenden Elementen, kann Piggeldy auch mal seufzen oder Frederick mit seinem Ringelschwanz wackeln. Dabei lenken die Animationen nicht von der Geschichte ab, die Robert Missler mit einer angenehmen Stimme erzählt. Am Ende werden die jungen Leser sogar mit einem Spiel überrascht!

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Tiere

Seitenzahl: 10 Szenen S.