ipad Bibliothek

TigerBook: Bea und Bahadir

Ein verrückter erster Schultag

TigerBook: Bea und Bahadir ©Oetinger Verlag

Am Abend vor ihrem ersten Schultag sitzt Bea schlaflos auf ihrem Bett und grübelt darüber, was sie wohl morgen erwartet. Da hilft nicht mal ein Glas Traubensaft um das mulmige Gefühl zu vertreiben. Plötzlich reißt sie ein seltsames Rumpeln aus ihren Gedanken und lässt sie den Saft auf ihren neuen Schulranzen verschütten. Als sie panisch versucht, den entstandenen Fleck zu entfernen, passiert etwas Unglaubliches: ein Geist steigt aus ihrem Schulrucksack hervor und verspricht, ihr fortan jeden Wunsch zu erfüllen. Das klingt zunächst verlockend, bringt am nächsten Tag aber auch eine Menge Trubel und Aufregung mit sich.

Was Bea und der Flaschengeist Bahadir an Beas erstem Schultag zusammen erleben wird im liebevoll illustrierten TigerBook erzählt. Für die etwas Geübteren helfen parallel zur Vorleserstimme aufleuchtende Buchstaben beim Mitlesen. Zusätzlich sind auf nahezu jeder Seite Animationen zu entdecken, die Bea und Bahadirs Geschichte zum Leben erwecken.

„Bea & Bahadir“ steht kostenlos in der TigerBook App zur Verfügung.

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Lustiges

Seitenzahl: 28 S.