ipad Bibliothek

SuperBuch: Professor Knacks'

Erfindung außer Rand und Band

Prof Knax ©Esslinger Verlag

Einen Roboter reparieren? Nichts ist leichter als das, schließlich ist Knacks ja ein Professor. Doch selbst die größten Genies machen Fehler und so kommt es wie es kommen muss: Bei der Reparatur seines Super Roboters Alleskönner 2.0 vertauscht Professor Knacks zwei Drähte. Nun ist der  AK 2.0 außer Rand und Band und bringt alles durcheinander. Das Wasser fließt aus dem Gulli statt hinein, im Brunnen schwimmt ein Hai und der Zebrastreifen leuchtet in Regenbogenfarben. Auf jeder Seite gibt es jede Menge Dinge zu entdecken, die der Roboter vermurkst hat.

Und nicht nur auf den Buchseiten! Denn mit der passenden App wird das Bilderbuch zum Leben erweckt. Die AR-Technik beinhaltet eine Vorlesefunktion und Animationen. Die über 250 im Buch zu findenden Fehler, die der Roboter zu verantworten hat, bewegen sich durch Antippen und können am Seitenrand gesammelt werden. Zusätzlich gibt es kleinere Rätseln oder Aufgaben. Da macht das Fehlersuchen doch gleich viel mehr Spaß!

Die passende App zum Buch ist kostenlos über die Tigerbook-App, bei iTunes (iOS) oder im Google Playstore (Android) zu finden. Für Jäger und Sammler ab ca. 5 Jahren.

Themen: Science Fiction & Dystopien, Lustiges, Abenteuer

Seitenzahl: 32 S.