ipad Bibliothek

TigerBook: Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

Eine verrückte Reise durch den ganzen Körper

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke ©Oetinger

„Haaaaaatschi“ – wer kennt das nicht, wenn es in der Nase kitzelt. Man versucht es zu unterdrücken – aber am Ende ist der Nieser doch nicht zu bremsen und muss einfach raus.  Doch wer hätte gedacht, dass hinter dem körpereigenen Mechanismus ein kleines Wesen namens Professor Hatschi steckt, der so lange mit einem Staubwedel in der Nase wedelt, bis man einfach niesen muss? Zusammen mit der kleinen Pupswolke, dem Fräulein Hicks, dem Rülps und dem Gähn-Män gehört er zu den unaufhaltsamen Fünf, die tagein tagaus und rund um die Uhr ihre Arbeit in unserem Körper verrichten. Keiner kann sie stoppen. Doch wer von den Fünf ist eigentlich der Unaufhaltsamste? Der Schluckauf, den Fräulein Hicks heraufbeschwört? Papperlapup, der Pups von der kleinen Pupswolke muss es sein, denn da kann doch wirklich niemand etwas gegen tun. Oder ist es vielleicht doch jemand ganz anderes?

Das TigerBook nimmt uns mit auf eine lustige Reise durch den ganzen Körper. Während dem Vorlesen werden die lustigen Illustrationen von Sabine Dully durch Antippen zum Leben erweckt. So zeigt uns dann zum Beispiel der Rülps, wie er mit viel Geschick und einem Reifen einen unaufhaltsamen Rülpser produziert. Auf Wunsch erscheint der Text zum Mitlesen. Eine tolle, interaktive Geschichte, die garantiert Spaß macht und nebenbei Sachwissen über den menschlichen Körper vermittelt.

Themen: Lustiges, Mensch, Natur, Technik

Seitenzahl: 13 S.