ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

SuperBuch: Die kleine Hummel Bommel

Superbuch: Die kleine Hummel Bommel ©arsedition

Die kleine Hummel Bommel ist anders als die anderen Insekten: Lilli Libelle, Bino Biene, Walpurga Wespe – sie alle haben große, schöne Flügel. Bommel hingegen, hat nur zwei kleine, durchsichtige Flügelchen. Und die sollen ihren kugelrunden Körper tragen? Das kann doch niemals funktionieren! Niedergeschlagen macht sich die Hummel auf den Weg, um herauszufinden, ob sie überhaupt jemals fliegen kann. Dabei trifft sie die unterschiedlichsten Tiere, die ihr so einiges über sich erzählen und am Ende vor allem eines lehren: Sei du selbst und glaub an dich!

Das liebevoll Illustrierte Pappenbuch wird mit der Superbuch App zum Leben erweckt: wird das Tablet oder Smartphone über die einzelnen Buchseiten gehalten, erscheint die Szene durch die Augmented Reality Technik auf dem Display, begleitet von atmosphärischen Sounds, Animationen und einer professionellen Vorleserstimme. Zusätzlich, sind auf den Seiten zahlreiche Lernspiele versteckt, die direkt über die App gespielt werden können. Auf Wunsch kann der Text zum Mitlesen eingeblendet werden. Um das SuperBuch zu nutzen, muss das Pappenbuch gekauft werden. Die App ist kostenlos. Für mutige Hummeln ab 3 Jahren.

Themen: Tiere, Schwierige Themen, Künstlerisches

Seitenzahl: 32 S.