ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Tigerbook: Verschlumpfte Geschichten zum Mitlesen 3

Verschlumpfte Geschichten zum Mitlesen 3 ©Blue Oceans Entertainment AG

Die Schlümpfe sind zurück!

In „Ein Schlumpf hebt ab“ hat sich der Bastelschlumpf Handy in den Kopf gesetzt, fliegen zu lernen. Wird schon nicht so schwer sein, oder? Wenn er sich da mal nicht täuscht und ordentlich auf die Mütze fällt. Was bei Vögeln so einfach aussieht, ist nämlich gar nicht so leicht für Schlümpfe. Da hilft am Ende vielleicht doch wieder nur die Zauberei.

Von der hat der Musikschlumpf Harmony die Schnauze voll, denn in „Schlumpfonie in C“ bekommt er eine verzauberte Tröte geschenkt, die in Schlumpfhausen für ganz schön viel Ärger sorgt. Hätten sich die anderen Schlümpfe nicht über seine Trompetenkünste beschwert, wäre es erst gar nicht so weit gekommen… Jetzt liegt es an Harmony mutig zu sein und wieder für Ordnung zu sorgen.

Die Geschichte eignet sich für unterschiedliche Lesestufen: die geübten Leser können eigenständig lesen, die Leseanfänger werden durch farbliche Hervorhebung der Buchstaben beim Mitlesen unterstützt und Vorschulkinder können sich die Geschichten in der App anhören oder von Erwachsenen vorlesen lassen. Toll ist die Aufnahme-Funktion, bei der eine eigene Geschichte zu den Bildern eingesprochen und anschließend abgespielt werden kann. Die bekannten Zeichnungen von Peyo werden durch das Antippen der aufleuchtenden Elemente animiert und von schlumpfigen Geräuschen begleitet. Ein interaktiver Lesespaß für Kinder ab 4 Jahren.

Themen: Märchen(haftes) & Sagen, Lustiges

Seitenzahl: 22 Szenen S.