ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Tigerbook: Klassenreise an den See

Leserabe – 2. Lesestufe

Klassenreise an den See ©Ravensburger

Emma ist überglücklich: Die Klasse 2c macht eine Klassenreise an die Ostsee. Und das Beste: ihre allerliebste Freundin Nele ist auch dabei. Dass die beiden sich ein Zimmer teilen, ist ja wohl klar. Und so stürzen sich die zwei Freundinnen im Landschulheim angekommen direkt auf das „Piratennest“-Zimmer. Doch plötzlich klopft es an der Tür und ein fremdes Gesicht schaut ins Zimmer. Kari ist neu in der 2c und braucht noch einen Platz zum Schlafen. Emma traut ihren Ohren nicht, als Nele Kari einlädt, auch im „Piratennest“ zu schlafen. Da brennt ein Gefühl in Emma auf, dass sie so noch nicht kannte: Eifersucht…


Die interaktive Leseraben Geschichte ist sowohl für Leseanfänger, als auch für etwas erfahrenere Leser geeignet. Hierfür gibt es zu Beginn der Geschichte zwei verschiedene Modi zur Auswahl. Im grünen Anfänger-Modus wird die Geschichte gaaanz langsam vorgetragen und die Wörter farblich hervorgehoben, sodass sie ganz einfach mitgelesen werden kann. Im blauen Fortgeschrittene-Modus liest der Erzähler die Geschichte in normaler Geschwindigkeit vor. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die Vorlesefunktion komplett auszuschalten und ohne Hilfestellung selbst zu lesen. Nach jedem Kapitel stellt der Leserabe dem Leser zwei Fragen zum Inhalt um das Verständnis des Inhalts zu überprüfen. Und am Ende der Geschichte gibt es noch ein rabenstarkes Leserabenrätsel, mit dessen Lösungswort es auf der Leseraben Homepage Tolles zu gewinnen gibt.. Für rabenstarke Leseanfänger ab 7 Jahren.


Informationen

Themen: Freundschaft, Jahreszeiten und Feste, Schwierige Themen
 
Seitenzahl: 48 S.
Altersangabe: ab ca 7 Jahren
Autor/Herausgeber: Heike Wiechmann
Illustrator: Elisabeth Holzhausen
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsjahr: 2017
Preis: 5.99 €
Verfügbar für folgende Systeme: iOS und Android