ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

E-Book: Die Knallerbsenbande

Das Opa Abenteuer

Die Knallerbsenbande: Das Opa Abenteuer ©Carlsen

Es ist der erste Freitag nach den Sommerferien und es könnte nicht schöner sein: die vier Mitglieder der Knallerbsenbande sind die berühmtesten Jungs der Schule. In den vergangenen Sommerferien haben Matti, Jolle, Semmel und Muckel nämlich echte Heldenarbeit geleistet: Sie haben einen verschwundenen Jäger gerettet. So kommt es, dass die Lehrer ihnen die Hausaufgaben erlassen und fremde Kinder sie verehren und ihnen Kichererbsen in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen zum Knabbern mitbringen. Das passt ihren Rivalen aus der Nachbarklasse, den Ziegenjungs Olli, Leon und Jonas so gar nicht. Die versuchen deshalb auch mit allen Mitteln, den Ruf der Erbsen zu beschmutzen. Den müsste man mal eine ordentliche Lektion erteilen. Wenn da nicht die ganze Energie und Zeit der Freunde für den geheimen (und ein kleines bisschen verbotenen) Geburtstags-Plan von Opa Eddie für dessen Flamme Käthe draufgehen würde. Aber vielleicht können die Knallerbsen ja direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen…


Auch im zweiten Teil der Knallerbsenbande Reihe verzaubert Sandra Grimm die Leser mit einer frechen Lausbubengeschichte und schafft vier Protagonisten, mit denen sich nicht nur Jungs gerne und schnell identifizieren. Lesespaß und Spannung sind hier garantiert. Für Lausbuben und –mädels ab 7 Jahren.


Informationen

Themen: Familie, Freundschaft, Abenteuer
 
Seitenzahl: 128 S.
Altersangabe: ab ca. 7 Jahren
Autor/Herausgeber: Sandra Grimm
Illustrator: Meike Haberstock
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: -
Preis: 6.99 €
Verfügbar für folgende Systeme: iOS und Android