ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Tigerbook: Weltraum-Polizist Zack – Beschützer der Galaxie

Tigerbook: Weltraum-Polizist Zack – Beschützer der Galaxie ©Ravensburger

Dr. Stinkehund hat etwas angestellt. Nur was? Keine Ahnung – ist auch egal. Weltraum-Polizist Zack und sein Roboterkumpel GARG werden schon wissen, warum sie hinter dem müffelnden Schurken her sind. In einer rasanten Verfolgungsjagd geht durch das Weltall zum Planeten X, wo Kraken und Schleim den beiden Helden das Leben schwer machen. Wer kann den Showdown in den übel riechenden Stinke-Höhlen für sich entscheiden? Und ist doch alles ganz anders als gedacht?

Von der ersten Szene an, wird man mitten in das interaktive Abenteuer katapultiert. Dafür sorgen die eng mit der Geschichte verzahnten Interaktionsangebote: ob Asteroiden wegpusten, Unterwasserkreaturen anleuchten oder den Schockstrahl entzünden - ohne die Mithilfe vor dem Bildschirm sind Zack und GARG aufgeschmissen. Imposante Weltraumusik, einfache Sprache und die Mitlesefunktion helfen zusätzlich, die Fantasie auch bei Leseungeübten anzukurbeln. Denn darum geht es letztendlich: um die erzählerische Kraft der Fantasie – auch die der kleinen Leserinnen und Leser. Um ihr einen Raum zu geben, gibt es am Ende der Geschichte Fragen zum aktiven Nachdenken. Sie regen zum eigenen Erzählen und Schreiben an und zeigen, wie in einem Garten samt Hundehütte ein Weltraumabenteuer stattfinden kann. Für eine galaktische, digitale Vorlesestunde mit Publikum ab 5 Jahren bestens geeignet.

Themen: Abenteuer, Fantasy, Schwierige Themen

Seitenzahl: 15 S.