ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Tigerbook: Flätscher – Die Sache stinkt!

Tigerbook: Flätscher - Die Sache stinkt ©dtv digital

Stinktier Flätscher liebt Semmelknödel. Und er weiß genau, wo er die finden kann: im Restaurant „Wilder Elch“. Blöd nur, dass er vorher von Spitzenkoch Bode erwischt wird. Durch den Einsatz seiner Stinkefähigkeiten kann er entkommen und versteckt sich im Hosenbein von Theo, dem Sohn des Spitzenkochs. Schnell entwickelt sich eine Freundschaft zwischen beiden, die wenig später zusätzlich von einer genialen Partnerschaft gekrönt wird: Nicht allein, dass Theo ebenfalls für Semmelknödel schwärmt, er versteht auch noch Flätschers Sprache – und träumt von einer Detektivkarriere. Da wird in Stinktierkreisen nicht lange gefackelt und die beiden gründen eine Hinterhofdetektei, die auch sofort die Arbeit aufnimmt. Und zwar im Fall des säumigen Rechnungszahlers, der Spitzenkoch Bode das Leben schwer und die Gäste abspenstig macht. Flätscher, Theo und ihre coole Mäuseassistenten-Gang werden‘s schon richten. Stinkologisch!

In insgesamt 13 Kapiteln können die Leser Theo und Flätscher interaktiv beim Lösen des Falls begleiten. Das Tigerbook überzeugt durch Animationen im Comic-Stil, die die Geschichte ausdrucksstark bebildern. Diese werden durch passende Geräusche unterstützt – prasselnde Regentropfen, scheppernde Mülltonnen, klirrenden Gläser, oder das Husten der Charaktere. Zu Beginn jedes Kapitels werden, wie mit einer Taschenlampe, Details auf einem eigentlich schwarzen Hintergrund angeleuchtet. Originell ist auch, dass man zum Weiterblättern auf ein schwarzes Stinktiersymbol klicken muss. Und manchmal müssen die Leser auch selbst die Geschichte vorantreiben, indem beispielsweise ein mit Geheimtinte geschriebener Brief freigerubbelt werden muss. Passend zur Leibspeise von Theo und Stinktier Flätscher gibt es als Extra auch noch ein Knödelrezept. Das alles sorgt für einen tollen, digitalen Lesespaß! … Ab ca. 8 Jahren

Themen: Krimis & Thriller, Freundschaft, Tiere

Seitenzahl: 23 S.