ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Tigerbook: Kleiner Dodo, was spielst du?

Tigerbook: Kleiner Dodo, was spielst du? ©NordSüd

Dodo, der kleine Orang-Utan, hat furchtbare Langeweile. Schon seit Stunden regnet es im Urwald und kein Ende ist in Sicht. Wie soll er sich da bloß die Zeit vertreiben? Als ein Lastwagen mitten im Dschungel ein Paket verliert, findet der neugierige Orang-Utan einen seltsamen Gegenstand – er nennt ihn Dingsbums -  der zunächst einen ganz furchtbaren Lärm von sich gibt. Doch irgendwann hat Dodo den Dreh raus und entlockt seinem Fund die schönsten Töne. Als das Dingsbums eines Tages zu Bruch geht, ist Dodo am Boden zerstört. Hoffentlich kann sein Onkel Darwin mit seinem gewaltigen Fundus an außergewöhnlichen Dingen Abhilfe schaffen…

Das Prasseln des Regens und die vielen Geräusche des Urwalds begleiten die Leser von Anfang an durch die Geschichte. Passend dazu können die Kinder die Geräuschkulisse und das Bild selbst mitbestimmen – kleine gelbe Punkte zeigen an, wo es was zu entdecken gibt. Kleine Suchaufträge und ein an die Geschichte angelehntes Puzzle erweitern das interaktive Angebot. Liebevolle Illustrationen regen die Fantasie und den Entdeckergeist der Benutzer an und durch die Mitlesefunktion können sich die Kinder den Inhalt der Geschichte in über 20 Szenen auch alleine erschließen. Für musikalische Dschungelforscher und Affensympathisanten ab 4 Jahren.


Informationen

Seitenzahl: 24 S.
Altersangabe: ab ca. 4 Jahren
Autor/Herausgeber: Serena Romanelli
Illustrator: Hans de Beer
Verlag: NordSüd
Preis: 5.99 €
Verfügbar für folgende Systeme: iOS und Android