ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Tigerbook: Dackel-Frühling

Dackel-Frühling ©Carlsen

Eigentlich meint es Oma Puttchen nur gut mit ihrem Dackel Dankwart. Sie verwöhnt ihn mit Pralinen und Streicheleinheiten und Dankwart darf sogar aufs Sofa. Der Traum eines jeden Dackels? Von wegen. Viel lieber würde Dackel Dankwart zu den anderen Hunden nach draußen und tun, was ein Dackel eben so tut. Schnüffeln, sich im Dreck wälzen, Katzen jagen und Stöckchen bringen. Aber Oma Puttchen ist nicht mehr die jüngste und so fristet Dankwart sein Leben als Stubendackel. Bis eines Tages eine wunderschöne Dackeldame im gleichen Haus einzieht und Dankwarts eintöniges Leben gehörig auf den Kopf stellt!

In Reimform erleben die jungen Leserinnen und Leser Dackel Dankwarts Frühlingsabenteuer. Durch die Mitlesefunktion können auch Nichtleser und Leseanfänger schon fleißig mitmachen. In 18 bunten Szenen verfolgen sie Dackel Dankwarts Erlebnisse und können die Bilder mithilfe von zahlreichen „Mitmachpunkten“ zum Leben erwecken. Gelbe, blinkende Pünktchen zeigen an, an welcher Stelle das geht. So wird die Geschichte garantiert nicht langweilig! Für Dackelliebhaber und alle anderen Hundefreunde ab 3 Jahren frühlingshaft warm empfohlen.

Seitenzahl: 18 S.
Altersangabe: ab 3 Jahren