ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Ein neues Jahr im Möwenweg

Ein neues Jahr im Möwenweg ©Oetinger Verlag

Im Möwenweg wohnen insgesamt acht Kinder – Tara, Petja, Maus, Fritzi, Jul, Tieneke, Vincent, Laurin – und noch ein paar Erwachsene, aber die sind nicht so wichtig … Viel wichtiger sind die kleinen und großen Abenteuer, die die Kinder in ihrem Alltag erleben.
Weihnachten ist vorbei und jetzt wird es bestimmt langweilig, denkt sich Tara … Doch weit gefehlt! Im Möwenweg wird es niemals langweilig, denn schon das nächste Fest steht an: Silvester – und das will gut vorbereitet sein! Kaum haben die Kinder die große Feier begangen, warteten schon die nächsten Abenteuer mit Fastnacht und Valentinstag auf sie. Und da schon feststeht, wer wen irgendwann heiratet, damit alle im Möwenweg wohnen bleiben können, ist Valentinstag natürlich nicht zu verachten …


Hier geht es um Freundschaft, Familie, Nachbarschaft, aber auch um Werte wie Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Ganz nah an der Lebenswelt der Kinder greift Kirsten Boie mit ihrer Möwenweg-Reihe ganz alltägliche Situationen auf und erzählt sie lustig und heiter, aber vor allem kurzweilig. In diesem Band geht es speziell um das Ausklingen des letzten und der Beginn eines neuen Jahres. Das große Weihnachtsfest ist vorbei und was nun? Bestimmt haben viele Kinder solche oder ähnliche Gedanken. Pünktlich zum neuen Jahr können Kinder in dieser Geschichte nachlesen und miterleben, was noch so Tolles in naher Zukunft auf sie wartet.


Informationen

Themen: Familie, Freundschaft, Jahreszeiten und Feste
 
Seitenzahl: 160 S.
Altersangabe: ab ca. 8 Jahren
Autor/Herausgeber: Kirsten Boie
Illustrator: Katrin Engelking
Verlag: Oetinger Verlag
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 978-3-86274-067-3
Preis: 9.99 €