ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball

Wenn du sorgen hast, rolle einen Schneeball ©Beltz & Gelberg

Es ist Winter, bitter kalt und der Maulwurf stapft durch den Schnee. Doch so ganz allein macht das irgendwie keinen Spaß … Und der Maulwurf beginnt nachzudenken: „Finde ich jemals Freunde?“ Die Frage beschäftigt ihn so sehr, dass seine Sorge, allein zu bleiben, immer größer wird. „Wenn du Sorgen hast, dann machst du am besten einen großen Schneeball!“ Das hat seine Oma immer zu ihm gesagt. Aber ob das hilft? Naja, Schaden kann es nicht. Und so beginnt der Maulwurf in der winterlichen Nacht einen Schneeball zu rollen und dabei all seine Sorgen und Fragen vor sich hin zu murmeln. Der Schneeball wird immer größer und größer und … besteht am Ende nicht nur aus Schnee!

Jedes Kind wünscht sich Freunde und keiner ist gerne allein. Ganz nah am Alltag der Kinder erzählt die rührende Geschichte vom Freundesuchen und -finden. Das Happy End ist da natürlich vorprogrammiert und der Maulwurf schaut glücklich dem Sonnenaufgang entgegen. Eine Mutmach-Geschichte für große und kleine Freundesucher. Und im Zweifel rollt man einfach einen Schneeball …


Informationen

Themen: Freundschaft
 
Seitenzahl: 40 S.
Altersangabe: ab 4 Jahren
Autor/Herausgeber: Kim Sang-Keun
Übersetzer: Andreas Schirmer
Verlag: Beltz & Gelberg
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-407-74616-0
Preis: 5.99 €