ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Freunde

Freunde ©Beltz & Gelberg

Sie sind beste Freunde: Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar. Einfach alles machen die drei gemeinsam: vom morgendlichen Wecken der Hoftiere bis zur abendlichen Bettruhe. Dabei gestaltet sich das Übernachten bei dem jeweils anderen schwieriger als gedacht. Aber beste Freunde sind unzertrennlich - sogar im Schlaf! Bis dahin erleben die drei aber noch jede Menge Abenteuer, denn der Tag auf dem Hof ist lang und der Fantasie der Tiere keine Grenzen gesetzt.

Ganz unaufgeregt und in kurzen Sätzen geschrieben, begleitet man die drei Freunde durch einen typischen Hoftag. Die Illustrationen erinnern an Aquarell-Gemälde und unterstreichen die ruhige Freundschaftsgeschichte.
Die Figuren aus Helme Heines Bilderbuch sind schon in viele Kinderzimmern eingezogen und erfreuen sich großer Beliebtheit bei Groß und Klein. Mit dem Tigerbook hat man die Geschichte nun immer griffbereit dabei.


Informationen

Themen: Abenteuer, Bewegung & Sport, Freundschaft, Lustiges
 
Seitenzahl: 32 S.
Altersangabe: ab ca. 3 Jahren
Autor/Herausgeber: Helme Heine
Verlag: Beltz & Gelberg
Erscheinungsjahr: 2003
ISBN: 978-3-407-74705-1
Preis: 4.99 €