ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

Wie Findus zu Pettersson kam

Wie Findus zu Pettersson kam ©Oetinger

Pettersson und Findus gehören einfach zusammen! Aber das war nicht immer so. Bevor Findus als kleines Katzenbaby zum alten Pettersson kam, war dieser nämlich ganz schön lange alleine. Zum Glück kam Herrn Petterssons Nachbarin eines Tages auf die Idee, dass ihm ein wenig Gesellschaft guttun würde und brachte ihm den kleinen Findus in einem Karton vorbei. Und sofort war Herr Pettersson hin und weg! Von da an kümmert er sich liebevoll um den Kater, bis dieser endlich anfängt zu reden und nachdrücklich seine typische gestreifte Hose einfordert. Und das war der Anfang dieser wunderbaren Freundschaft!

Jeder kennt das unzertrennliche Duo aus Pettersson und Findus – und Fans der beiden erfahren in dieser Geschichte, wie es eigentlich dazu kam, dass der kleine Kater bei dem alten Herrn eingezogen ist. Detailreich bebildert und mit dem gewohnten Witz erzählt ist es eine tolle Vorlesegeschichte, die als Tigerbook immer im Smartphone mit dabei ist.

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Tiere

Altersangabe: ab ca. 4 Jahren