ipad Bibliothek

Empfehlungen: Digitales Lesen

App: Quietsch

Quietsch ©Ridili GmbH

Alles fängt damit an, dass die Quietsche-Ente vom Mobile in der Nacht auf Antons Bett geplumpst ist – und sich leider mit Mamas Kopfweh so gar nicht verträgt. Also nix mit Quietschen, lautem Wassergeplätscher im Bad, genussvollem Kakaogeschlürfe oder männermäßigem Rasenmähergebrumm. Der Ausflug mit Papa läuft auch anders als gedacht: Im Museum herrscht Grabesruhe, die Buchhändlerin hasst Bücher (zumindest die, die Geräusche von sich geben) und im Auto darf Anton nicht mal die wunderbare Dudelmusik anmachen. Mann, ist das öde! Abends fällt Papa aber endlich ein, wie man diesen viel zu ruhigen Tag noch retten kann…

iPad-App mit Anspruch: pfiffige Bilder, einfallsreiche Mitmach- und Geräuschelemente und eine, voll aus dem Leben der 4-Jährigen gegriffene Geschichte. Zum Vorlesen, Spielen, Lachen und – Lärmen!

(Für iOS: iPod, iPhone, iPad)


Informationen

Seitenzahl: - S.
Autor/Herausgeber: Florian Felix Weyh, Marie Geißler
Verlag: Ridili GmbH
ISBN: erhältlich im App-Store
Preis: 3.59 €