Game Controller

Digitale Spiele und digitales Lesen

Tipps und Hinweise

spielkonsole ©Stiftung Lesen

Digitale Spiele erzählen Geschichten, regen die Fantasie an und erfordern teils auch den Einsatz von Lesekompetenz. Umgekehrt gibt es Bücher, die sich auf digitale Spiele beziehen oder mit Hochspannung Computerspielwelten inszenieren.

In unserer Zusammenstellung finden Sie eine Auswahl von Titeln, die digitale Spiele und Lesen auf unterschiedliche Art und Weise verbinden. Wir wünschen Lesespaß und Spielvergnügen.

App: Die drei ??? Kids

Codewort Phantom

App: Die drei ??? Kids - Codewort Phantom ©USM

Was man beim Aufräumen nicht alles finden kann: zum Beispiel eine Schatulle mit einem Schlüssel, der dann auch noch zum Erbe des verstorbenen Herrn Steinberg führt. Ehe sich die drei berühmten Detektive versehen, stecken sie schon mitten in einem neuen Fall. Denn ein mysteriöses Phantom hat es auf das Erbe abgesehen und treibt in Rocky Beach sein Unwesen. Ob es sich dabei um den Stiefbruder des Verstorbenen handelt, der eigentlich im Gefängnis sitzen sollte? Gut, dass Justus, Peter und Bob so viele Bekannte haben, die ihnen weiterhelfen können…

An verschiedenen Orten in Rocky Beach, die in der App erst nach und nach freigeschaltet werden, sind Hinweise versteckt. Um das alte Familienerbe aufzuspüren und dem geheimnisvollen Phantom auf die Schliche zu kommen, müssen Personen befragt, Indizien aufgespürt und Beweismaterial eingesammelt werden. Eine Vielzahl kniffliger Spiele wartet auf mitratende Hobby-Detektive. Gefragt sind hier vor allem Ausdauer, logisches Denken und ein genauer Blick. Wer an einer Stelle nicht weiterkommt, kann gesammelte Punkte für einen Lösungshinweis eintauschen.

Besonders schön für eingefleischte Fans der Kultserie: Sowohl die Orte als auch viele Charaktere im Spiel sind aus anderen Fällen der Junior-Detektive bekannt, ebenso der Sprecher (Original-Hörspielerzähler Johannes Steck), der alle Dialoge und Spielerklärungen vorliest.

Die App garantiert ein langes Spielvergnügen und Spannung. Für echte Meister-Detektive ab 8 Jahren.

Themen: Abenteuer, Krimis & Thriller

Seitenzahl: - S.
Altersangabe: ab ca. 8 Jahren
Autor/Herausgeber: United Soft Media Verlag GmbH (USM)