Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Tiere - Grundschulwissen

Tiere Grundschulwissen ©Dorling Kindersley

„Tiere“ sind der Dauerbrenner unter den Themen, die (Grundschul-)kinder interessieren. Und es gibt zahllose Möglichkeiten, sich der Tierwelt im Sachbuch zu nähern. Hier liegt nun ein sehr interaktiver Ansatz vor, der auch Kinder anspricht, die sich noch nicht auf längere Texte einlassen können – oder wollen. Ob nun die Vielfalt der wasserdichten, gepanzerten, stachelbewehrten oder durch Fell geschützten Lebewesen anhand von besonders spannenden Vertretern vorgestellt wird oder Aspekte wie Bewegung, Wahrnehmung der Welt oder Tierkinder im Fokus stehen – das aufgelockerte Layout und das ausgewogene Verhältnis von kurzen Texten und zahlreichen Illustrationen machen Lust auf’s Blättern und Entdecken…
Besonders schön: Hier werden die Informationen mit Zusatzelementen wie Ideenecken (mit Tipps zum Basteln und Ausprobieren), Wortschatzzetteln mit Begriffserklärungen und Fragekreisen mit zusätzlichen Infos zu anspruchsvollen Themen aufgewertet.

Ab 6


Informationen

Seitenzahl: 160 S.
Autor/Herausgeber: Nicola Davies
Verlag: Dorling Kindersley
ISBN: 978-3-8310-1766-9
Preis: 12.95 €