Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Die rätselhaften Briefe

Ravensburger Leserabe

Die rätselhaften Briefe ©Ravensburger

Kai und seine große Schwester Marie sind sich sicher: Mit der Hilfe des Leseraben werden sie das Geheimnis des Briefes lüften, den ihnen der nette Postbote, Herr Piel, an diesem verregneten Ferienmorgen gebracht hat. "Ihr bekommt nie heraus, wer euch schreibt! Wetten!" Das können die Geschwister und ihr Rabenfreund natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und wenig später qualmt nicht nur dem Leseraben der Kopf - vor lauter unsichtbarer Tinte, Geheimschriften und Cäsar-Verschlüsselungen...

Rettet die Briefkultur! Mit dieser netten Detektivgeschichte für Leseanfänger ist der Anfang schon mal gemacht. Denn in den kurzen Kapiteln stecken jede Menge spannende Ideen rund um's Lesen und Schreiben. Ein kleiner Grundkurs im Briefe-Verfassen inklusive!

Ab 8


Informationen

Seitenzahl: 64 S.
Autor/Herausgeber: THiLO
Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-36409-1
Preis: 6.99 €